Seniorenimmobilien & Integriertes Betreutes Wohnen

CONESTA hat in den vergangenen 15 Jahren 15 Seniorenzentren mit insgesamt 1.312 Pflegebetten und 244 betreuten Wohnungen sowie 92 barrierearmen Mietwohnungen errichtet. Weitere Projekte befinden sich im Entwicklungsstadium.

Das bisher umgesetztes Investitionsvolumen beläuft sich auf über 200.000.000 Euro. Unsere Käufer sind neben europäischen institutionellen Investoren auch Privatpersonen – drei Objekte werden langfristig im Bestand behalten.

Senioren-Expertise

Das Konzept von CONESTA beinhaltet das Betreute Wohnen mit ambulanter Pflege, die stationäre Pflegeeinrichtung und bei Bedarf die Tagespflege. Damit decken wir alle Bereiche einer umfassenden Versorgung im Alter ab. Aufgrund unserer Spezialisierung auf die Entwicklung und den Bau von Seniorenimmobilien verfügen wir über eine entsprechende Expertise.

Partner

Wir von CONESTA pflegen langjährige Kontakte zu namhaften gemeinnützigen und privaten Betreibern sowie institutionellen Anlegern. Bei der Umsetzung unserer Projekte arbeiten wir ausschließlich mit einem festen Stamm von Fachingenieuren und mittelständischer Handwerksbetriebe aus der Region zusammen. Hiermit haben wir über viele Jahre beste Erfahrungen gemacht. Dies erklärt auch unsere kurzen Bauzeiten und die stets pünktliche und qualitativ hochwertig erbrachte Leistung.

Die Kreissparkasse Köln und die Bank für Sozialwirtschaft begleiten uns seit unserer Gründung bei unseren Projekten. Regional finanzieren wir unsere Objekte auch gerne mit den örtlichen Sparkassen, wie z.B. der Sparkasse Duisburg.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit, langjährige
Partnerschaften – das sagen unsere Partner über uns

Als Betreiberin von Pflegeeinrichtungen und betreuten Wohnungen schätzen wir die Termintreue und Zuverlässigkeit von CONESTA. Nachdem wir bereits fünf gemeinsame Projekte realisiert haben, freue ich mich schon auf unsere nächsten Projekte.

Kornelia Oswald-Diesel, ehemalige geschäftsführende Gesellschafterin der evergreen Holding GmbH.

Wir schätzen besonders die hohe Fachkompentenz des CONESTA Teams. Fairness und Zuverlässigkeit prägen unsere langjährige Partnerschaft.

Axel Wahl, Geschäftsführer der GWI Bauunternehmung GmbH (www.gwi-bau.de)